Romreise Mai 2005

Mit unvergesslichen Eindrücken ist der Gesangverein Edelweiß von seiner fünftägigen Romreise zurück. So besichtigten die Mainaschaffer Sänger die zahlreichen  Sehenswürdigkeiten und beteiligten sich an der Gestaltung einer Heiligen Messe im Petersdom, die von zahlreichen Gläubigen besucht war.


Das Foto wurde auf dem Petersplatz aufgenommen.

Unter der Leitung von Werner Utmelleki sang der gemischte Chor die Choräle »Preis und  Anbetung«,  »Sancta  Maria«, »Herr, unser Gott« und »Herr, wir bitten, komm und segne uns«. Außerdem durfte der Chor nach einer kurzen Einweisung bei den lateinischen Zwischengesängen mitwirken. Absoluter Höhepunkt war die anschließende Teilnahme an einer Papstaudienz. Über 20.000 Gläubige, darunter viele Jugendliche, jubelten auf dem Petersplatz Papst Benedlkt XVI. begeistert zu.  Lautstark  stimmten  die  Mainaschaffer – sie saßen ganz vorn – in die Rufe »Viva il Papa« und »Benedetto« ein.