Oh Carol 2025

INHALTSANGABE

Wir befinden uns im Jahre 1968. Die Entertainer von Carols Ferienanlage unterhalten, gut gelaunt, ihre Gäste. Als ein Pärchen auf die Bühne geholt wird nimmt das Drama seinen Lauf. Das Liebesaus von Marge und ihrem Fast-Ehemann Leonardo wird von ihrer Freundin Lois öffentlich gemacht.

Nicht nur Lois sondern auch der Hotel-Diener Gabriel wollen Marge wieder in die Spur des Lebens zurückbringen, als plötzlich die Hotel-Chefin Carol mit einer überraschenden Nachricht hereinplatzt: Der Moderator der Starparade, Rainer Holbe, will die Sonntags-Show besuchen, um den lokalen Star, Del Delmonaco, auf seine Fernseh-Tauglichkeit zu testen.

Die kleine Intrige von Lois, ihre Freundin Marge mit Del zusammen und auf die Bühne zu bringen, gelingt. Der narzisstische, karrieregeile Del umwirbt und hofiert plötzlich die biedere Marge. Bei der Generalprobe testet Del seinen neuen Song und Marge ist endgültig für ihn in Liebe entflammt. Lois‘ Plan scheint aufzugehen.

Auch der Alt-Entertainer Harvey will sich nun seiner Angebeteten, Carol, nähern, erwischt aber, wie immer, den ungünstigsten Zeitpunkt.

Die Show beginnt. Ein rasantes Verkleidungsspiel endet mit einer kleinen Katastrophe. Carol und Harvey springen musikalisch in die entstandene Lücke.

Höhepunkt ist dann, als Del sein wahres „Ich“ offenbart und Marge ins Tal der Tränen zurückstößt. Diese klagt: „Vergiss den Freund“. Gabriel gibt sein Bestes und rückt die Gefühlswelten wieder zurecht.

Marge wollte eigentlich abreisen, wird jedoch von Lois gefunden und es wird ein gemeinsamer Plan gefasst, um Del seine Gemeinheiten heimzuzahlen.

Auf der Bühne kommt es zum Showdown. Lois und Marge lassen die Bombe platzen, dass Dels Songs alle aus der Feder von Gabriel stammen. Del lässt Gabriel den Song vor Rainer Holbe singen, überzeugt, dass der Auftritt des Nerds im vermeintlichen Chaos enden wird. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt …