VERDAMMTE ZEITEN 2018

Die Hits der 70er und 80er Jahre im neuen Juke-Box-Musical.

Der Gesangverein Edelweiss präsentierte am 3. und 4. November 2018 ein neues Musical in der Maintalhalle in Mainaschaff!

Auf einer Zeitreise zurück in die 70er und 80er Jahre holten wir mit dem Musical „Verdammte Zeiten“ die Disco-Zeit zurück auf die Bühne.

Die Story handelte von Jacqueline (Sabrina Galambosch), einer jungen Frau die unter allen Umständen berühmt werden möchte. Ihr Chef,

der Kneipenwirt (Manfred Roth), war von ihren Bemühungen weniger begeistert, da sie durch ihre Castingtermine immer wieder zu spät zu ihrer Arbeit im Edelweiss Vereinsheim kam. Doch dann erhielt sie ein Angebot von Loki (Jessica Kiaubs), der Vertreterin des  Teufels, die Jacqueline gegen den Preis ihrer Seele berühmt machen möchte.

Begleitet von ihren Freunden, der etwas begriffsstutzigen Antonia (Alexandra Welz), der lässigen DJane Nina (Rebecca Kunz) und ihrem Kumpel Marcus (Aaron Höfler), steigerte Jacqueline tatsächlich ihre Karriere immer weiter.

Allerdings verlor sie in dieser Zeit ihren Freund Jan (Marcus Rumel) aus den Augen und die Beziehung zwischen den beiden stand auf der Kippe.

Weiterhin war Jackson (Bernd Roth), der bisherige Star, über den Niedergang seiner eigenen Karriere sauer und sorgte gemeinsam mit seiner Freundin Daphne (Christopher Hauck) für einige Turbulenzen.

Eine Geschichte mit viel Witz, Situationskomik und einigen überraschenden Wendungen sorgte bei den Zuhörern für einen kurzweiligen Abend. Unterstützt von zwei Tanzgruppen, professioneller Ton- und Lichttechnik sowie natürlich dem Chor des Gesangvereins, wurde anlässlich des 125-jährigen Bestehen des Vereins wieder eine tolle Show auf die Bühne gestellt.

Glamour-Rock mit Mud (Oh Boy) war genauso vertreten wie Diana Ross, Gloria Gaynor, Donna Summer und Ray Charles im Bereich Soul, Disco und Funk! Traditionals wie Amazing Grace durften genauso wenig fehlen wie die Ohrwürmer von Reinhard Mey (Über den Wolken) und Udo Jürgens (Schöne Grüße aus der Hölle).

Wir bedanken uns für Euren Besuch.

Die Bilder von Akt I und Akt II: