Super-GAU im TV 2015

SuperGau_Plakat_A3

Inhalt:

Ein Fernsehstudio, ein koksender Senderchef, extravagante Moderatorinnen und ein hysterischer Regisseur – die schillernde Welt des Verkaufssenders „Kauf TV“ hat so gar nichts gemeinsam mit dem tristen Leben von Theo Herkel. Denn der sympathische Pechvogel ist seit Jahren arbeitslos. Doch als er im Fernsehstudio von „Kauf TV“ zum Putzen anheuern will, wird er mit dem lang ersehnten Star-Moderator aus den USA verwechselt und landet vor der Kamera – für Theo die Chance seines Lebens. Dass er mehr schlecht als Recht Englisch kann und immer falsche Sprichwörter benutzt, macht es jedoch komplizierter als gedacht, sich als Profi-Moderator auszugeben. Als dann auch noch der echte Moderator aus den USA im Studio auftaucht und seinen Job anfangen will, beginnt für Ted ein irrwitziges Versteckspiel, das den Zuschauern die Lachtränen in die Augen treibt.

Die Personen:

Bernd

Bernd

Dieter Barnsdorf: Bernd Roth

Skrupelloser Senderchef von „Kauf TV“. Ein halbseidener Kokser, der gerne auf dicke Hose macht. Sein Ziel: Mit miesen Tricks noch mehr Geld zu scheffeln. Dabei soll ein neuer Star-Moderator aus den USA helfen.

 

                                                                                                             

Theo Herkel: Benni Berger

Benni_2

Benni

Der arbeitslose Putzmann will sich bei „Kauf TV“ um eine Putzstelle bewerben, er wird jedoch verwechselt und landet als lang ersehnter Moderator aus den USA vor der Kamera. Er versucht, seine Chance zu nutzen und die Verwechslung aufrecht zu erhalten. Dass er jedoch kein Englisch kann und immer falsche Sprichwörter verwendet, macht die ganze Sache schwerer als gedacht.

 

                                                                                                                                                 Vincent von Lojewski: Peter Popp

Peter

Peter

Regisseur des Senders. Er ist eitel, übertrieben gestylt, völlig von sich eingenommen und cholerisch. Er ist eine gescheiterte Existenz und fühlt sich beim Verkaufs-Sender fehl am Platz. Deshalb erzählt er gerne von früheren großen Zeiten, in denen er mit Stars und Sternchen gedreht habe. Original-Zitat: „Ich habe schon mit Klaus Kinski gedreht!“

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Mike Burns: Sebastian Heun

Sebastian

Sebastian

Der Moderator aus den USA. Mike ist charmant und ein extrem guter Verkäufer, sportlich gekleidet und spricht einen amerikanischen Slang. Er ist in Deutschland aufgewachsen, hat aber den Großteil seines Lebens in den USA verbracht.

                                                                                                                                                     Sonja Gerlach: Janina Raab

Janina

Janina

Schönheit und erfolgreiche Moderatorin. Sonja versteht es, vor der Kamera zu brillieren und lässt hinter der Kamera gerne zynische Kommentare fallen. Bei „Kauf TV“ bewirbt sie sich als Moderatorin, weil sie hofft, noch mehr Geld zu verdienen. Sonja wird zum Schwarm für Putzmann Ted Herkel.

                                                                                                                                                  Pamela Peters: Sabrina Galambosch

IMG_3768

Sabrina

Pamela will unbedingt vor die Kamera. Sie ist zickig, aufgestylt und überschminkt. Ihr größter Traum ist es, ins Fernsehen zu kommen. Deshalb bewirbt sie sich bei „Kauf TV“ als Moderatorin. Sie ist extrem von sich überzeugt, kaut permanent Kaugummi, singt viel „Stuss“  und redet … sehr … viel.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                      Erika Flosbach: Franka Popp

Franka

Franka

Die gute Seele des Senders, Maskenbildnerin und rechte Hand des Chefs. Erika ist fröhlich, gutmütig und bringt am Ende mit ihrer bodenständigen Art sogar den Senderchef zu Fall.

                                                                                                       

                                                                                                                                                                                                 Uschi Reuter: Sibylle Krenz

Sibylle

Sibylle

Die resolute Rentnerin ist seit Jahren Kundin von „Kauf TV“, fühlt sich nun aber betrogen, denn immer mehr Einkäufe stellen sich als Schrott heraus. Sie kommt immer wieder um sich zu beschweren und sorgt für die Überraschung zum Schluss.